Allgemeine Geschäftsbedingungen
GELTUNGSBEREICH
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche geschäftliche Beziehungen von Bloom - Your Natural Hairstylist GmbH.
Die AGBs sind jederzeit auf der Homepage bloom-hairstylist.ch ersichtlich. Werden die AGBs nicht akzeptiert kann kein Vertragsabschluss stattfinden.
Diese Geschäftsbedingungen sind grundlegend die einzigen Geschäftsbedingungen, welche wir bei geschäftlichen Beziehungen mit unseren Kunden akzeptieren. Abweichende Bedingungen sind nur dann gültig, wenn sie von unserer Firma schriftlich akzeptiert werden.
TERMINE & ABSAGEN
Bloom - Your Natural Hairstylist GmbH arbeitet hauptsächlich auf Terminbasis. Kunden werden nach Angabe der vom Kunden gewünschten Dienstleistungen Termine angeboten. Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert. Dies kann persönlich, telefonisch, schriftlich oder über ein entsprechendes Buchungstool auf der Website bloom-hairstylist.ch geschehen. Sobald der Termin reserviert ist entsteht zwischen dem Kunden und Bloom - Your Natural Hairstylist GmbH ein Dienstleistungsvertrag.
Wenn Sie einen Termin annullieren oder verschieben müssen,bitten wir uns spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin zu informieren. Allerdings behalten wir uns vor, 100% des vereinbarten Preises in Rechnung zu stellen, wenn eine Absage nicht rechtzeitig erfolgt. Zusätzlich wird eine Aufwandgebühr von CHF 20.00 erhoben, Zahlbar innert 30 Tagen.
PREISE & BEZAHLUNG
Preise sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Kunden können sich jederzeit über die aktuellen Preise informieren. Die aktuellen Preise sind jederzeit öffentlich einsehbar unter bloom-hairstylist.ch. Für Dienstleistungen, die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt Bloom - Your Natural Hairstylist GmbH gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis.
Verkaufsartikel sind aufgrund von ständig ändernden Preisen und Produkten aus Effizienzgründen nicht mit Preisen ausgezeichnet, Bloom - Your Natural Hairstylist GmbH hilft jedoch gerne weiter mit den entsprechenden Preiseangaben.
Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und zu bezahlen.
HAFTUNG
Bloom - Your Natural Hairstylist GmbH übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen. Bloom - Your Natural Hairstylist GmbH übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt. Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemischen, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Massnahmen.
Bei von Bloom - Your Natural Hairstylist GmbH nicht zu vertretenen Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt Bloom - Your Natural Hairstylist GmbH keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die Bloom - Your Natural Hairstylist GmbH nicht zu vertreten hat. Sollte Bloom - Your Natural Hairstylist GmbH einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit Bloom - Your Natural Hairstylist GmbH auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits anbezahlt oder komplett bezahlt haben, werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt.
Bloom - Your Natural Hairstylist GmbH versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen. Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden.
GEWÄHRLEISTUNG
Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde, diesen unverzüglich anzuzeigen. Als unverzüglich gilt die Anzeige nur, wenn sie sofort jedoch spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. Kauf erfolgt. Bloom - Your Natural Hairstylist GmbH hat dann ein Nachbesserungsrecht oder das Recht der Rückzahlung der Kosten der reklamierten Dienstleistung oder Waren. Die Wahl ob nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt alleine bei Bloom - Your Natural Hairstylist GmbH. Bietet Bloom - Your Natural Hairstylist GmbH nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.
Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermässiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.
Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.
SCHLUSSKLAUSEL
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmässig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.
ANWENDBARES RECHT / ERFÜLLUNGSORT / GERICHTSSTAND
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterstehen ausschliesslich schweizerischem Recht.